Wil­helm Wekwart

Mem­min­gen

  • Foto­graf
  • Idea­ler Ideenproduzent

Hal­lo, ich bin Wil­helm, zu mei­nen Lei­den­schaf­ten gehö­ren neben mei­nem klei­nen Sohn, die Natur und auch Tech­nik. Mei­ne Frei­zeit ver­brin­ge ich am Liebs­ten drau­ßen, sei es beim Wan­dern, im Gar­ten, beim Fahr­rad­fah­ren oder ein­fach beim Spa­zie­ren und Genie­ßen der Natur. Gleich­zei­tig habe ich ein Fai­ble für alles Tech­ni­sche wes­we­gen ich mich neben mei­ner beruf­li­chen Tätig­keit auch pri­vat viel mit Com­pu­ter und Kame­ra­tech­nik beschäf­ti­ge. Als stol­zer Besit­zer einer Nikon D750, habe ich inzwi­schen auch mein Hob­by der Foto­gra­fie zu einem klei­nen Neben­ge­wer­be aus­ge­baut. Ich lie­be es, mit der Kame­ra zu spie­len und die Momen­te und Schö­nen Details, die einem prak­tisch überall begeg­nen, foto­gra­phisch festzuhalten.
Die Refle­xio­nen im Was­ser, die gol­de­ne Stim­mung am Abend oder eine rei­ne Milch­stra­ße sind Bei­spie­le für fas­zi­nie­ren­de Natur­mo­ti­ve, die es best­mög­lich ein­zu­fan­gen gilt.

Bei Ursprung habe ich als Foto­graph die Mög­lich­keit, die­se bei­den Lei­den­schaf­ten zu ver­bin­den und die Her­aus­for­de­rung, die indi­vi­du­el­len Wer­ke aus Natur­ma­te­ria­li­en bzw.Naturkunstwerke wir­kungs­voll fest­zu­hal­ten und in Sze­ne zu set­zen. Span­nend bleibt daher für mich, was sich die ein­zel­nen Grup­pen­mit­glie­der von Ursprung immer wie­der ein­fal­len las­sen um Natur neu zu erfin­den und dar­zu­stel­len was wird wohl unser nächs­tes Pro­jekt werden?